Kaufmännische Kraft m/w/d

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben:

- Die Aufgabe umfasst das Entgegennehmen von überwiegend technischen Kundenanfragen im Bereich Ersatzteilwesen, sowie die aktive Marktbearbeitung inkl. Telefonakquise

- Operative Tätigkeiten umfassen die technische Klärung der Anfragen bzgl. Artikelnummern u. Durchführbarkeit. Das Erstellen von Ersatzteilangeboten u. Auftragsabwicklung mit kommerzieller Auftragsprüfung (u. a. Incoterms, Preis, Lieferfähikgeit)

- Bei anfallenden Reklamationen u. offene Forderungen (kommerziell oder produktbasierend aus Aufträgen) gehen sie in aktive Klärung mit den Kunden.

- Nachverfolgung laufender Aufträge/Angebote zur KPI Erfüllung u. termingerechter Auslieferung fallen den Aufgabenbereich.

- Bei Kundenanfragen im Bereich Reparaturteile wird im Kundendialog die Auswahl der benötigten Materialien festgestellt, die Abrechnung dieser Aufträge erfolgt nach Aufwand, welcher mittels Informationen aus der Reparaturdatenbank ermittelt wird.

- Upselling u. Herausstellen von Kundennutzen in Angeboten oder über andere Medien, hauptsächlich Telefon u. Mail runden die Auftrags- u. Vertriebsarbeit ab.

- Übernahme von Sachaufgaben, die zum Abteilungsumfang gehören, wie z. B. Lieferungen, rotierende Aufgaben, etc....)

Ihre Qualifikation:

- Die Arbeitsaufgabe erfordert Kenntnisse u. Fertigkeiten, die üblicherweise in einer einschlägigen mind. 3-jährigen abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung u. fachspezifischen (technischen) Zusatzqualifikationen erworben werden

- Die erforderliche zusatzqualifikation kann auch durch eine fachspezifische Erfahrung von etwa 15 Monaten erreicht werden

- Die insgesamt erforderlichen Kenntnisse u. Fertigkeiten können auch auf andere Weise erworben werden.

Einsatzort
Augsburg
Region
Bayern
Vertrag
unbefristet
Typ
Vollzeit

Bewerbung an
Zeit AG Augsburg

M. Schormair GmbH
Am Mittleren Moos 45  
86167 Augsburg 

Tel.: 08215699678 

marlies.schormair@m-schormair.de

Zuletzt aktualisiert
20.09.2021